Der Frühling ist für gewöhnlich die Zeit, in der sich viele Unternehmen wieder darauf vorbereiten, den Kunden ihre Produkte verstärkt anzubieten, beispielsweise bei entsprechenden Veranstaltungen. Bisher wurde der Frühling in diesen Bereich für gewöhnlich immer durch die Autohäuser eingeläutet, die an den ersten warmen Tagen dazu einluden, sich die neuesten Automodelle anzuschauen. In den meisten Fällen gehörte ein Sektfrühstück dazu, und die gesamten Kunden des Autohauses wurden dazu eingeladen. Öffentliche Events in der Stadt sorgten dafür, dass auch den Kunden, die bisher andere Automarken bevorzugten, die Vorteile der eigenen Modelle nähergebracht werden konnten. Leider ist in diesem Jahr alles anders. Diese gute Gelegenheit, viele Menschen erreichen zu können, steht nicht zur Verfügung. Zwar besteht wieder die Möglichkeit, sich die neuen Fahrzeuge anzuschauen, aber große Veranstaltungen wird es vorerst wahrscheinlich nicht geben. Daher ist es umso wichtiger, die Kunden zum eigenen Unternehmen zu locken. Natürlich werden dafür die üblichen Werbemethoden eingesetzt, aber auch das Werbemittel Fahnen kommt jetzt häufiger zum Einsatz.
Stationäre Masten und Displays
Fallen Events wie der Autofrühling in der Stadt aus, müssen sich Händler etwas anders einfallen lassen. Das gilt nicht nur für Autohändler, auch viele andere Geschäfte sind darauf angewiesen, mit Werbemaßnahmen Kunden anzusprechen. Werbetechniker sind auf solche Anfragen vorbereitet und haben bereits entsprechende Maßnahmen ausgearbeitet. Dazu gehören in vielen Fällen auch Fahnenmasten und die passenden Werbefahnen. Gerade in dieser Zeit, wo viele Menschen das Empfinden haben, dass alles negativ ist, können schöne wehende Fahnen schon ein wenig die Stimmung heben. Die Menschen schauen sich die Fahnen gerne an, die schönen fließenden Bewegungen sind faszinierend. Das ist der Moment, wo die Werbebotschaft auf den Kunden übergeht. Für diese Werbefahnen eignen sich nicht nur stationäre Masten vor dem Unternehmen, auch Displays sind dafür sehr gut geeignet. Displays bieten eine große Werbefläche, die immer gut zu sehen ist, auch ohne Wind. Je nachdem, wo sich das Unternehmen befindet, sind auch mobile Masten wie Beachflags sehr gut einsetzbar. In schwierigen Zeiten ist es wichtig, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern aktiv etwas zu unternehmen. Fahnen helfen dabei.
Foto: aluart.de